Herzlich willkommen in der Kletterschule Rhein Ruhr!

Klettern lernen und trainieren bei qualifizierten LehrTrainern. Gemeinsam klettern an eigenen Schulungsanlagen, abseits vom kommerziellen Kletterbetrieb in überfüllten Hallen. Und gleichzeitig die Vorteile geniessen, die kommunale Sportvereine und der LandesSportBund NRW bieten. Klettern und Bergsport im Verein: Herzlich willkommen in der Kletterschule Rhein Ruhr.

Klettergruppen

Trainieren unter besten Bedingungen: Unsere Klettergruppen

Im Mittelpunkt der Kletterschule Rhein Ruhr stehen unsere Trainingsgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Diese Klettergruppen finden wöchentlich an Schulungs-Kletteranlagen im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim statt. Die Kletterschule mietet diese Anlagen exklusiv für den Trainingsbetrieb an, wodurch ein ungestörter Trainingsbetrieb garantiert wird. In den Klettergruppen bieten speziell ausgebildete Trainer ein zielgruppen-gerechtes und individuelles Training an. Ausführliche Informationen zu unseren Klettergruppen finden Sie in der Rubrik Unsere Klettergruppen.

Individuelle Kletterkurse

Ganz nach Ihren Wünschen: Individuelle Kletterkurse

Die Kletterschule Rhein Ruhr bietet unterschiedliche Ausbildungen im Sport- und Felsklettern an. Diese Kursangebote finden außerhalb des regulären Trainingsbetrieb statt und können von jedem gebucht werden. Eine Mitgliedschaft in einer unserer Trainingsgruppen ist nicht erforderlich. Unsere Komplett-Pakete "Sportklettern Individuell" und "Felsklettern Individuell" können Sie ganz nach Ihren Wünschen und persönlichen Vorkenntnissen zusammenstellen. Für einen qualifizierten und sicheren Ablauf aller Kurse sorgen unsere auf den entsprechenden Bereich spezialisierten LehrTrainer. Es spielt keine Rolle, ob wir für Sie ein Familien-Event, einen Gruppenkurs oder ein "Personal Training" planen sollen: Sie haben die Wahl, sprechen Sie uns einfach an. Einen Überblick über unser Kursprogramm finden Sie in unserer Rubrik Individuelle Kletterurse.

Anmeldung für Mitglieder und Team der Kletterschule

Neu ab April:
Zusätzliche Klettergruppe Kinder

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ab April dienstags
eine zusätzliche wöchentliche Klettergruppe für Kinder an.

Anmeldung zum wöchentlichen Training

Termine für ein kostenloses Schnuppertraining

Übersicht Trainingsgruppen

Aktuelle Trainingspläne