Marc Kürten
LehrTrainer für Trekking und Bergsport
LehrTrainer für künstliche Kletteranlagen

Aufgaben in der Kletterschule:
Gesamtkoordination Kletterschule, Ausbildungsleitung, Trainer, Webmaster des Internetauftritts

Marc ist seit vielen Jahren selbst Kletterer und Alpinist. Seit mehr als sechzehn Jahren arbeitet er als Übungsleiter für den TSV Urdenbach, einem Sportverein in Düsseldorf. Über eine Fortbildung im Bereich Abenteuer- und Erlebnissport kam er im Jahr 1994 zum Klettern. Ein Jahr später bot Marc für den TSV Urdenbach den ersten Kletterkurs an. Seitdem baute er das Bergsportprogramm des Sportvereins immer weiter aus und eröffnete im Januar 2004 den Webauftritt felsgaenger.de, aus dem im Jahr 2009 die Kletterschule Rhein-Ruhr hervorging. Als lizensierter LehrTrainer für Bergsport sowie künstliche Kletteranlagen übernimmt Marc die Ausbildungsleitung in der Kletterschule Rhein-Ruhr.

Marc Kürten

Ausbildungen von Marc Kürten im Bereich Bergsport/Sport
  • Qualifizierung "Sportklettern" beim LandesSportBund NRW - 2009
  • Lizenz "LehrTrainer künstliche Kletteranlagen" beim LandesSportBund NRW - 2007