Bildungswerk des LandesSportBundes NRW (Außenstelle StadtSportBund Bottrop)

Bildungswerk des LandesSportBundes NRW
Co-Veranstalter

Das Bildungswerk des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen ist eine Einrichtung der Weiterbildung, anerkannt vom Ministerium für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie. In insgesamt 48 Außenstellen bietet das Bildungswerk jährlich rund 10.000 Kurse in sämtlichen Bereichen des Freizeitsports an. Der StadtSportBund (SSB) Bottrop ist eine dieser Außenstellen. Er verfügt über eine breite Angebotspalette von Sportreisen und Kursen im Bergsportbereich. Gemeinsam mit dem SSB Bochum führt der SSB Bottrop eine qualifizierte Ausbildung für die Betreung und Organisation von Trekking- und Bergsportangeboten durch: Die Ausbildung zum "LehrTrainer Trekking & Bergsport" und zum "LehrTrainer künstliche Kletteranlagen"

Bildungswerk des LandesSportBund NRW
(Außenstelle StadtSportBund Bottrop)
Hünefeldstraße 29, 46236 Bottrop
Internetauftritt der Außenstelle SSB Bottrop

Kletterschule in der Presse

Neu ab April:
Zusätzliche Klettergruppe Kinder

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ab April dienstags
eine zusätzliche wöchentliche Klettergruppe für Kinder an.

Anmeldung zum wöchentlichen Training

Termine für ein kostenloses Schnuppertraining