Felsklettern Individuell

Felsklettern für Einzelpersonen, Familien und Gruppen im Bergischen Land

Unser Komplettangebot "Felsklettern Individuell" richtet sich an Einzelpersonen, Familien und Kleingruppen, die unter fachkundiger Anleitung das Klettern am "richtigen Fels" ausprobieren oder Ihre Kenntnisse weiter ausbauen möchten. Der Kurs findet in einem idyllisch gelegenen Felsklettergarten im Bergischen Land statt, den wir für Sie exklusiv anmieten. Hier durchsteigen Sie und Ihre Gruppe unterschiedliche Kletterrouten und Klettersteige an den bis zu 17 Meter hohen Felsen.

Für die Buchung unseres Paketes "Felsklettern Individuell" spielt es keine Rolle, ob Sie bereits über klettertechnische Vorkenntnisse verfügen oder nicht. Gemeinsam mit Ihnen stimmmen wir im Vorfeld die Inhalte Ihres Kletterkurses ab. Hierbei berücksichtigen wir selbstverständlich die individuellen Anforderungen, die Sie bzw. Ihre Gruppe mitbringen. So können Sie unser Paket "Felsklettern Individuell" beispielsweise als halbtägigen Familienkurs oder auch einen als organisierten Kletterausflug für sich und Ihre Freunde buchen. Selbstverständlich führen wir auch für Einzelpersonen ein spezifisches Training entsprechend der persönlichen Vorkenntnisse durch ("Personal Training").

Die Kurse finden in der Regel im Ausbildungs-Klettergarten des Deutschen Alpenvereins "Spreeler Mühle" bei Schwelm im Bergischen Land statt. Der Klettergarten bietet vor allem einsteiger-gerechte Routen im unteren und mittleren Schwierigkeitsbereich. Alle Routen lassen sich hervorragend absichern und sind somit bestens geeignet für ein Einsteiger-Training. Aber auch das Vorsteigen kann man hier optimal üben. Drei Klettersteige in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen runden das Angebot ab. Die Kletterfelsen liegen mitten in unberührter Natur, fernab von Straßen und Siedlungen. Der angrenzende Laubwald sowie ein kleiner Bach stellen eine spannende Abwechslung für Kinder dar. Der Felsklettergarten wird von uns exklusiv für Sie angemietet, es gibt hier keinen öffentlichen Kletterbetrieb. Nach dem Kurs können Sie den Tag auf Wunsch im Biergarten der nahe gelegenen Gaststätte "Spreeler Mühle" ausklingen lassen.

Ihr persönliches Komplettangebot "Felsklettern Individuell" können Sie jederzeit bei uns buchen. Wir bieten Ihnen hierfür zwei Komplett-Pakete mit Pauschalpreisen an. Egal, ob Sie dieses Angebot für sich alleine oder für eine Gruppe buchen: Im Pauschalbetrag sind alle relevanten Leistungen bereits enthalten; es kommen keinerlei weitere Kosten auf Sie bzw. Ihre Gruppe zu. Die Leistungen unserer Komplettpakete "Felsklettern Individuell" im Einzelnen:

• Individueller Kletterkurs für einen bis maximal 12 Teilehmer, dessen Inhalte vorab mit Ihnen abgestimmt werden
  • Leitung des Kurses durch einen, bei mehr als 6 Teilnehmern durch zwei ausgebildete LehrTrainer unserer Kletterschule
  • Miete des Felsklettergartens zur exklusiven Nutzung (kein öffentlicher Kletterbetrieb!)
  • Leihausrüstung für Sie und Ihre komplette Gruppe
  • Versicherung

Nachfolgend haben wir für Sie die Preise unserer Komplett-Pakete "Felsklettern Individuell" aufgeführt. Die Pakete unterscheiden sich lediglich in der möglichen Teilnehmerzahl; die Leistungen entsprechen grundsätzlich der o.a. Auflistung. Sie bestimmen im Vorfeld die zeitliche Dauer Ihres Kurses; falls Sie unsicher sein sollten, beraten wir Sie gerne bzgl. einer angemessenen Stundenzahl für den von Ihnen gewünschten Kletterkurs.

"Felsklettern Individuell Mini"
Komplett-Paket für 1-6 Personen

"Felsklettern Individuell Maxi"
Komplett-Paket für Gruppen mit 6-12 Personen
€ 137 für einen 2-stündigen Kurs
€ 196 für einen 2-stündigen Kurs
€ 18 für jede weitere Stunde
€ 36 für jede weitere Stunde

Wenn Sie sich für unser Angebot "Felsklettern Individuell" interessieren, sprechen Sie uns an: Zum Kontaktformular. Sehr gerne planen wir mit Ihnen Ihren individuellen Felskletterkurs. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.