Trainingsanlage "Martin-Luther-King-Schule" in Düsseldorf-Gerresheim (Trainingsstützpunkt)
Unser zentraler Trainingsstützpunkt in Düsseldorf ist in den Sommermonaten die Außen-Kletteranlage an der "Martin-Luther-King-Schule" in Düsseldorf-Gerresheim. Die Kletterwände stehen auf dem Schulhof der gleichnamigen Schule. Hier gibt es keinen öffentlichen Kletterbetrieb. Die komplette Anlage wird exklusiv von uns für den Trainingsbetrieb angemietet. Beachten Sie bitte, dass es sich um eine Kletteranlage unter freiem Himmel handelt. Entsprechend sollten bei Bedarf Sonnencreme und -brille bzw. Regensachen Ihre Kletterausrüstung ergänzen.

Schönaustraße 25
40625 Düsseldorf
WICHTIG: Der Eingang zum Schulhof befindet sich auf der Märkischen Straße (s. Markierung in der Karte)

Anfahrt mit Bus und Bahn

Sie erreichen unsere Trainingsanlage "Martin-Luther-King-Schule" am besten mit dem öffentlichen Nahverkehr: Vom S-Bahnhof "Düsseldorf-Gerresheim" fährt alle 10 Minuten eine Straßenbahn der Linie 703 in 4 Minuten zu Haltestelle "Schönaustraße". Von hieraus gelangen Sie zu Fuß in 2 Minuten zur Schule.

Anfahrt mit dem Fahrrad oder Auto

Fahrräder können für die Dauer des Trainings direkt auf dem Schulhof abgestellt werden. Autos müssen im Wohngebiet auf der Märkischen Straße abgestellt werden. Beachten Sie bitte, dass es hier je nach Tageszeit nur sehr wenig freie Parkplätze für Autos geben kann.

Die Kletteranlage in Zahlen

• Wandhöhe: 13 Meter
  • Anzahl Umlenkungen: 6
  • Anzahl Routen Top-Rope: ca. 20